Zur Startseite - Praxis Janzen

Endodontie




Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Unser Ziel ist die Erhaltung des natürlichen Zahnes. Die Wurzelkanalbehandlung ist eine aufwändigere, aber oftmals erfolgreiche Methode zur Rettung von Zähnen, deren Zahnmark (Nerv) entzündet ist.
Zunächst wird das entzündete oder abgestorbene Nervgewebe entfernt. Die Hohlräume in der Wurzel werden bis zur Spitze sorgfältig gereinigt und desinfiziert, um Bakterien oder andere Erreger zu entfernen. Anschließend werden die Kanäle gefüllt und bakteriendicht versiegelt, um das Risiko einer erneuten Infektion zu minimieren.

Durch diese Methode läßt sich die Wahrscheinlichkeit einer chirurgischen Nachbehandlung (Wurzelspitzenresektion) drastisch reduzieren.

Die Endodontie bietet heutzutage die Chance, Zähne, die früher nicht erfolgreich behandelt werden konnten, langfristig zu erhalten.


Das Leistungsspektrum:
 Wurzelkanalbehandlung

TELEFONISCH FÜR SIE DA
05423-7273

SPRECHSTUNDE

Montag, Dienstag, Donnerstag
08.00 – 12.30 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr


Mittwoch und Freitag
08.00 – 12.30 Uhr
14.00 – 17.00 Uhr

und Termine nach Vereinbarung



JANZEN
Praxis für Zahnheilkunde
Amselstr. 22
33775 Versmold