Folgende praktische Maßnahmen dienen der Qualitätssicherung und der Qualitätssteigerung in unserer Praxis:
Checklisten für alle relevanten Abläufe in der Praxis Regelmäßige Fortbildungen aller Mitarbeiter und Zahnärzte Leitlinien wie z. B. unsere Praxisphilosophie und unsere Praxisziele Eine Hygienebeauftragte, die den gesamten Bereich Praxis-Hygiene überwacht Funktionsbeschreibungen der einzelnen Aufgaben unserer Mitarbeiter und Zahnärzte Regelmäßige Team-Meetings zur Fehleranalyse und Optimierung der Abläufe und Leistungen, z. B. Service-Leistungen Überprüfung verwendeter Materialien und Instrumente
Die Grundsätze unseres Qualitätsmanagements sind
Patientenorientierung Einbeziehung der Mitarbeiter Prozessorientierung Systemorientiertes Management Ständige Verbesserung Sachliche Entscheidungsfindungen Lieferantenbeziehungen
In unserer Zahnarztpraxis bestimmt das Qualitätsmanagement-System die
Organisationsstruktur Verfahren und Prozesse zur Umsetzung des Qualitätsmanagements Ressourcen zur Umsetzung des Qualitätsmanagements Beschreibung von Kompetenzen
TELEFONISCH FÜR SIE DA 05423-7273
SPRECHSTUNDE Montag, Dienstag, Donnerstag 08.00 – 12.30 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr Mittwoch und Freitag 08.00 – 12.30 Uhr 14.00 – 17.00 Uhr
und Termine nach Vereinbarung
JANZEN Praxis für Zahnheilkunde Amselstr. 22 33775 Versmold